Montag, 3. September 2012

Reisetagebuch 008

So, 02.09.12
Transfer zum Anleger und Bootsfahrt über den Baikalsee bis nach Port Baikal. Um 11.15 Uhr beginnt die Fahrt auf der unter dem Schutz der UNESCO stehenden Baikaltrasse, die direkt am Seeufer entlang f ührt. Auf rund 80 km gibt es 39 Tunnel mit einer Gesamtlänge von knapp neun Kilometern. Der Zug fährt nicht schneller als 40 km/h und macht mehrere Unterbrechungen an Tunneln (Taschenlampe einpacken!) und in kleinen Dörfern. Ein Mittagessen ist im Preis enthalten. Nachdem der Zug gegen 19.00 Uhr Sludjanka erreicht hat, dem einzigen Marmorbahnhof der Welt, sind es noch ca. 100 km auf der klassischen Transsibstrecke bis nach Irkutsk, wo Sie gegen 21.30 Uhr eintreffen. Transfer vom Bahnhof zum Hotel im historischen Stadtzentrum.
(F/M)

Mo, 03.09.12
Nach dem Frühstück fahren Sie durch wunderschöne Landschaft auf die Baikalseeinsel Insel Olchon (gut 300 km) mit Fotostopps. Unterwegs wird angehalten und Sie können einen Mittagsimbiss einnehmen (dieser ist nicht im Reisepreis enthalten) Unterkunft bei Nikita inkl. Vollpension vom Buffet.
(F/A)

Mit 2 Bussen werden wir von Irkutsk nach Olchon gefahren. Diese ca. 300 km lange Strecke soll ca. 7 Stunden dauern- ich konnte es zunächst nicht glauben aber es dauerte sogar 8 Stunden.

Keine Kommentare: