Sonntag, 26. August 2012

Reisetagebuch 001

Reisetagebuch 001

So, 26.08.12
Linienflug nach Moskau und Transfer vom Flughafen zum Hotel Ismailowo Alfa.

Heute morgen werde ich durch den Wecker um 7 Uhr geweckt. Gut geschlafen und gar nicht so aufgeregt wie an den letzten Morgenden hole ich zum letzten Mal für 8 Monate die leckeren deutschen Frühstücksbrötchen.
Das Gepäck, insgesamt 25 kg, ist schon im Wohnzimmer. Ich bin gespannt, ob ich damit gut auskomme. Gepackt ist nach dem Prinzip „Tasche in der Tasche“. Meine Handgepäcktasche passt in die große Tasche hinein, so kann ich gut aufteilen.
Mit Holger, Lorenz und Canel wird gefrühstückt und gegen 8.30Uhr starten wir Richtung Flughafen. Ich checke ein und gebe das große Gepäck auf. Ein Sudoku muss noch gekauft werden und dann verabschiede ich mich von meinen Lieben. Es kommen leise Zweifel, ob das wohl alles so richtig ist, was ich da mache. Der Zöllner muntert mich gleich auf- denn die Aufkleber auf meinen Lap Top „gehen nicht“- so wie er sagt. Gladbach und FC zusammen...!!!??? Ich erkläre es ihm und er lenkt ein.
Ziemlich pünktlich um 10.30 Uhr werden wir mit einem Bus zu unserem Flieger gebracht. Ein Air Bus 319 von German Wings soll mich und ca 100 weitere Gäste mit viel Rückenwind innerhalb von 2 Stunden 15 Minuten nach Moskau bringen. Da für mich der Best Preis gebucht wurde, bekomme ich sogar eine Käse- Schwarzbrotstulle und ein kleines Glas Wasser ;-)
Das Wetter in Köln ist nicht berauschend, so dass ich trotz Fensterplatz den Dom nicht fotografieren kann.
Beim Landeanflug auf Moskau erkennt man schon die enorme Weite des Landes. Viel Wald, wenig Straßen und verstreute Ortschaften. Es wird viel gebaut und man erkennt , dass auch so richtig geklotzt wird. Nicht nur riesige Grundstücke, auch die Häuser, die darauf gebaut werden haben Ausmaße, die in Deutschland nicht so üblich sind. Auffällig sind auch die Bunt eingedeckten Häuser. Viele sind rot, grün oder blau.
Am Flughafen läuft alles wie am Schnürchen. Ich bin schneller als erwartet durch die Passkontrolle und das Gepäck kommt ebenfalls sehr schnell. Hinter der Zollstelle, die mich überhaupt nicht beachtet wartet schon ein junger Mann mit einem Schild „Vermaasen“ in der Hand. Ich gehe freuig auf ihn zu, ihm ist kaum eine Mine zu entlocken, geschweige denn ein Ton. Er dreht auf dem Absatz und eilt mit großen Schritten voraus. Ich mit zwei Taschen und Rucksack versuche zu folgen. Als er merkt, dass ich nicht so schnell nachkomme vergewissert er sich erst einmal, ob ich denn ins Alfa - Hotel muss. Ja muss ich. Un stellt er mich auf dem Mittelstreifen der Zufahrtsstraße ab und erklärt, dass der in 5 Minuten mit einem Auto mich abholt. Die Verständigung lief- nahezu wortlos- in Englisch.
Dort abgestellt, wurde ich von vielen Autos und Taxen angesprochen, ob ich mitgenommen werden will. Nein ich wartete auf Meinen Fahrer....
Mit einem Ford S-Max ging es dann Richtung Stadt. Ca. eine Stunde sollte diese Fahrt dauern. Ich bin einige Tode gestorben bei diesem Fahrstil. Mit hoher Geschwindigkeit dicht auffahren, rechts überholen, aus vier Fahrstreifen gleich 5 oder 6 machen, über rote Ampel bis zur Sichtlinie vorfahren, telefonieren mit 2 Handys, das Navi mehrfach umstellen sind sicher nicht alle Begebenheiten.
Wir sind aber auch durch die Stadt direkt am Kremel vorbei gefahren.
Gegen 17 Uhr war ich dann im Hotel. Ein riesiger Kasten in einer merkwürdigen Umgebung. Mein Zimmer liegt im 15. Stock, ist klein aber ok. Aus meiner Reisegruppe ist noch niemand da. 21 Uhr soll der Treffpunkt sein. Also Zeit genug die Umgebung zu erkunden.
Als Erstes tausche ich Geld. Die ganze Gegend ist voller Real Player ( Lucis) . 100te sind es, in wunderschönen und aufwendigen Kostümen. Ein großer Freizeitpark grenzt an. Lauter kleine Türmchengebäude ....  Und zur anderen Seite in Park mit viel Kinderkirmeskram. Bunte Buden, wie wir sie in Polen schon kennengelernt haben.
Dann gehe ich zurück zum Hotel und chatte mit Holger. Er hat schon ein Abreisebild in den Blog gestellt.
Nun kommt auch unsere Reiseleiterin an, mit der ich das Zimmer teile.
Ludmilla hat noch einiges zu organisieren. Wir treffen uns am Abend im hoteleigenen Restaurant zum Abendessen und kennenlernen.
Es ist eine nette Truppe, wir stellen uns gegenseitig vor und erhalten Infos zum morgigen Tag. Mit einigen gehen wir noch in die Bar.

19 Kommentare:

Aaron Homberger hat gesagt…

Schöne internetseite Frau vermasen ich vermisse sie <3

Leon Nußbaum hat gesagt…

Ist die Greta da ?

Johannes weiher hat gesagt…

AJA

Leon Nußbaum hat gesagt…

Leon Nußbaum schreibt scheiseeeeee
und stinkt

Aaron Homberger hat gesagt…

Ey hört auf

Ralf Dammasch hat gesagt…

https://cdn.discordapp.com/attachments/539531811168976917/541973541843763200/ralf-dammasch-t8691.jpg

Leon Nußbaum hat gesagt…

Ich möchte gerne eine zusätzliche arbeit in der schule leisten dar ich einen Abschluss brauche

Leon Nußbaum hat gesagt…

Hi Holger

TaxiFahrer hat gesagt…

Hallo Hier ist @Taxifahrer__ ich möchte schaemes darumm bitten das du mich auf instagramm Wieder freigeben bin Großer Fän

Leon Nußbaum hat gesagt…

Holger trägt vor karmera yeezys

Leon Nußbaum hat gesagt…

Gibt es bald Merch von Ihnen ?

Anonym hat gesagt…

Tolle seite

Leon Nußbaum hat gesagt…

https://ibb.co/M9fHpPX

Leon Nußbaum hat gesagt…

https://cdn.discordapp.com/attachments/539531811168976917/545676578038743080/diskriminierung.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/539531811168976917/545676578038743080/diskriminierung.png hat gesagt…

https://cdn.discordapp.com/attachments/539531811168976917/545676578038743080/diskriminierung.png

DerSelbstversorgerkanal hat gesagt…

schauen sie mal bei mir vor bei es wird spannend http://www.neulichimgarten.de/blog/gartenansichten/der-rasend-schnelle-gartenrundgang-oder-was-waechst-und-was-nicht-video/

DRACHENLORD hat gesagt…

Maddle leude und wilkommen beim drachen ich bin seher erstaund was in diesem jarhundert alles möglich ist weltreisen , Flüchtlingskriesen , Selbsmordattentate
Ach ja wie ist das schön.

Rigotti hat gesagt…

Hier ist mein Honig zu erwerben https://selbstversorgerrigotti.de/honigverkauf

Anonym hat gesagt…

For those who appreciate striking, premium categories, I've stumbled upon collections that seem limitless. Additionally, I delved into some extraordinary content such as intense features that truly challenge the limits with their raw dynamism. Interestingly, the directory on this site piqued my interest — both are beloved by fans for valid reasons. Whether you're seeking specialized searches or looking for alternatives, this site offers a diverse selection. It also includes curated playlists featuring fresh content and classic stars, all of which load quickly and stream smoothly.